Mainzer Volksbank eG

Ansprechpartnerin: Sabrina Eger
Neubrunnenstraße 2
55116 Mainz

Tel: (06131) 148-8437
Fax: (06131) 148-8517
personal@mvb.de
www.mvb.de/ausbildung

Bild Firmenspektrum

Firmenspektrum:

Wir beraten in allen finanziellen Angelegenheiten. Zielgruppe ist der private und gewerbliche Mittelstand in unserem Geschäftsgebiet. Die Mainzer Volksbank steht als kompetenter Problemlöser mit der Prämisse zur Verfügung, eine bedarfsgerechte Lösung jedem einzelnen Kunden individuell zu offerieren. So bieten wir insbesondere für Auszubildende, Schüler und Studenten (bis max. 30 Jahre) das MVB-Easy-Konto, ein kostenloses Giro­konto
fürs Gehalt und Taschengeld.

Firmenportrait:

Die Mainzer Volksbank eG ist mit einer Bilanzsumme von über 6,3 Mrd. Euro die größte Volksbank in Rheinland-Pfalz und eine der großen Volksbanken in Deutschland. Seit über 150 Jahren sind wir für unsere Kunden zuverlässiger und kompetenter Partner in allen finanziellen Angelegenheiten. Als attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber bieten wir unseren engagierten Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, die wir sowohl zeitlich, als auch finanziell fördern. Wir investieren überdurchschnittlich viel Zeit und Energie in die vertriebsorientierte Berufsausbildung mit dem Ziel, aus den eigenen Reihen unsere zukünftigen Mitarbeiter und Führungskräfte zu gewinnen. Wir vermitteln Ihnen in internem Unterricht, Seminaren und Coachings alle Kompetenzen, die Sie in der Tätigkeit am Arbeitsplatz umsetzen und anwenden. Grundlegende Kenntnisse erhalten Sie außerdem in der Berufsschule. Der Beruf der Bankkauffrau/des Bankkaufmanns zählt zu den interessantesten und abwechslungsreichsten kaufmännischen Ausbildungsberufen. Schwerpunkte der täglichen Arbeit liegen unter anderem in der Betreuung und Beratung unserer Kunden. Neben der klassischen Ausbildung bieten wir auch ein duales Studium an.

Bild: MVB_1_01.jpg

Job-Profil:

Die berufliche Karriere bei der Mainzer Volksbank zu beginnen hat viele gute Gründe. Egal ob klassische Ausbildung oder Duales Studium: Deine persönliche Entwicklung steht im Vordergrund.

Ergänzend zum Einsatz in den verschiedenen Ausbildungsstellen finden während der Ausbildung interne und externe Seminare statt. Dazu kommen interne Trainings mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Kundenorientierung, Servicequalität, Beratungskompetenz und Prüfungsvorbereitung.

Folgende Eigenschaften spielen eine wichtige Rolle: Leidenschaft, Kommunikationsstärke, Freude am Umgang mit Menschen, sicheres und gepflegtes Auftreten, Kollegialität, Selbständigkeit, Flexibilität, Dienstleistungsorientierung, Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung.