Evangelische Sozialstation Ingelheim gGmbH

Ansprechpartner: Marco Schweig
Binger Straße 218
55218 Ingelheim

Tel: (06132) 9825-110
Fax: (06132) 9825-120
kontakt@ev-sozialstation-ingelheim.de
www.ev-sozialstation-ingelheim.de

Firmenportrait:

Im Jahr 1977 nahm unsere Sozialstation den Betrieb auf. Unser Versorgungsgebiet bezieht sich auch heute noch auf die 13 Kirchengemeinden, die sich seinerzeit zum Zweckverband zusammenschlossen und heute Träger der gemeinnützigen GmbH sind. Wir versorgen mit rund 40 Mitarbeitenden über 200 Kunden mit häuslicher Krankenpflege, Hauswirtschaft und Betreuung in Ingelheim und den Verbandsgemeinden Heidesheim und Gau-Algesheim. Jedes Jahr bieten wir jungen Menschen Ausbildungsplätze in der Altenpflege an. Eine Besonderheit für die sonst häusliche Pflege stellt unser Café Charlott dar. Wir bieten unter diesem Namen in unserer Einrichtung eine nachmittägliche Betreuungsgruppe mit dem Schwerpunkt Demenz an. Mit unserem Handeln verbinden wir den Auftrag zum Dienst am Nächsten. So fließt der diakonische Gedanke in alle Prozesse unserer Arbeit ein.

Bild: Sozialstation_Ingelheim_1.jpg

Job-Profil:

Pflege? Das ist nichts für mich!!! Sicher?
Vielleicht kennst du noch gar nicht alle Seiten dieses Berufs? Jeder Tag ist anders und hält vielfältige Aufgaben für dich bereit, wie zum Beispiel Verbände anlegen, Medikamente geben, beim Waschen helfen. Schon in der Ausbildung übernimmst du Verantwortung und arbeitest selbständig in 1:1 Betreuung durch unsere Praxisanleiter, parallel zum Unterricht in der Schule.
Wenn dir unabhängiges Arbeiten und eine Top-Betreuung wichtig sind, du keinen Kontakt scheust und den Führerschein (bald) hast, komm zu uns!