Stadtverwaltung Ingelheim am Rhein

Ansprechpartner: Kai Eckart
Neuer Markt 1
55218 Ingelheim am Rhein

Tel: (06132) 782-329
Fax: (06132) 782-130
kai.eckart@ingelheim.de
www.ingelheim.de

Firmenspektrum:

Vielfältigkeit in unseren Ausbildungsberufen wird bei uns sehr groß geschrieben.
Jeder Auszubildende durchläuft in seiner jeweiligen Verwaltungsausbildung die unterschiedlichsten Tätigkeitsbereiche der Verwaltung.

Auch die Betreuung in den städischen Kindertagesstätten hat bei uns einen hohen Stellenwert. Genau aus diesem Grund ermöglichen wir jedes Jahr Ausbildungs-
stellen in diesem Bereich, damit wir unseren hohen Betreuungsstandard gewährleisten können.

Firmenportrait:

Ingelheim am Rhein – Eine alte Stadt erfindet sich neu
Ingelheim mit rund 37.000 Einwohnern gehört aufgrund seiner günstigen Lage im Westen des Rhein-Main-Gebiets in diesen bedeutenden Wirtschaftsraum. Die Stadt ist Verwaltungssitz des Kreises Mainz-Bingen und mit Boehringer Ingelheim hat ein weltweit führendes Pharmaunternehmen hier seine Konzernzentrale. Ingelheim hat aber noch viel mehr zu bieten: Sehenswerte Baudenkmäler, eine herrliche Landschaft mit den Rheinauen und den Hügeln des nördlichen Rheinhessens, Obst- und Weinanbau, attraktive Freizeiteinrichtungen und eine rasant ihr Gesicht verändernde Innenstadt machen Ingelheim am Rhein beliebt und die Beschäftigung in der Stadt zu einer lohnenden Sache. Ingelheim präsentiert sich heute als Mittelzentrum mit hohem Wohnwert und hoher Lebensqualität. Eine breit aufgestellte Wirtschaftsstruktur, vorbildliche Kinderbetreuungseinrichtungen, Schulen und Kultureinrichtungen führen dazu, dass Ingelheim auch zu den Top-Wohnstandorten in der Region gehört: Sie verbindet die Vorteile der Stadt mit den Annehmlichkeiten, die ein Leben in­mitten einer einzigartigen Kulturlandschaft zu bieten hat.

Bild: StadtverwaltungIngelheim_1_01.jpg

Job-Profil:

Verwaltungsbereich:
Gute Noten in Deutsch und Mathematik, Interesse an Gesetzen und Rechtsvorschriften, Team- sowie Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationsgeschick

Erzieherbereich:
Interesse an Betreuung und Förderung von Kindern, Spaß im Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit

Forstbereich:
Interesse an einer Tätigkeit in der Natur, körperliche Belastbarkeit, handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit

Wir bieten eine qualifizierte Ausbildung sowie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.