Agentur für Arbeit

Ansprechpartner: Team AQua
Untere Zahlbacher Str. 27
55131 Mainz

Tel: (06131) 248395
Fax: (06131) 248541
Mainz.IS-AQua@arbeitsagentur.de
www.arbeitsagentur.de

Bild Firmenspektrum

Firmenspektrum:

Wir bringen Menschen und Arbeit zusammen!
Wir beraten Jugendliche und Erwachsene zu Themen rund um den Beruf und helfen Unternehmen bei der Mitarbeitersuche. Die berufliche Weiterbildung und die Eingliederung von Menschen mit Behinderungen gehören ebenso zum Aufgabenspektrum. Täglich unterstützen wir Menschen mit einer Vielzahl finanzieller Leistungen.  Wir arbeiten mit über 100 IT-Verfahren und über alle Kommunika­tionsformen hinweg.

 

Firmenportrait:

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist mit rund 95.000 Beschäftigten bundesweit der größte Dienstleister für den Arbeitsmarkt. Sie kümmert sich um Arbeitsvermittlung, Arbeitsförderung, Leistungen­ der Arbeitslosenversicherung und Grundsicherung sowie um das Kindergeld. 156 Agenturen, 600 Filialen und rund 300 Jobcenter unterstützen auf der lokalen Ebene Menschen bei der Einmündung in den Arbeitsmarkt. Hinzu kommen weitere Dienststellen wie die Familienkassen, die Zentrale Auslandsvermittlung oder das Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung.
Die Agentur für Arbeit Mainz betreut Menschen und Unternehmen im Raum Rheinhessen. Filialen gibt es in Alzey, Bingen und Worms. Die BA ist eine Arbeitgeberin, die Chancengleichheit und Vielfalt fördert. Dabei ist uns die Inklusion schwerbehinderter Menschen ein besonderes Anliegen. Für ihre familienfreundliche Personalpolitik wurde die BA bereits mehrfach ausgezeichnet.              

Karte anzeigen
Bitte klicken Sie, um die interaktive Google Map anzuzeigen. Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

Job-Profil:

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt:
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Beratung von Menschen. Dies erfordert gleichzeitig viel Freude an unterschiedlichsten Kommunikationssituationen, Fingerspitzengefühl wie auch ein solides fachliches Fundament.
Darüber hinaus spielen aber auch Bereiche wie Leistungsrecht, IT, oder Controlling/Finanzen eine wichtige Rolle. Freuen Sie sich auf attraktive Einstiegsgehälter, ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten und Arbeitsformen, die Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen. Bei uns sind Mitarbeitende aller Nationalitäten und jeden Alters sowie Menschen mit Behinderung herzlich willkommen.
Für unsere vorbildlichen Aktivitäten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Privatleben wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Aufgrund der flächendeckenden Präsenz können Sie bei uns bundesweit durchstarten.