Gemeindeverwaltung Budenheim

Ansprechpartner: Uwe Henn
Berliner Straße 3
55257 Budenheim

Tel: (06139) 299-0
Fax: (06139) 299-301
info@budenheim.de
www.budenheim.de

Firmenportrait:

Die verbandsfreie Gemeinde Budenheim ist umgeben von Rhein und Lennebergwald.
Aufgrund ihrer exponierten Lage stellt sie nicht nur einen bedeutenden Standort für international agierende Industrieunternehmen, sondern auch einen wichtigen Naherholungs- und Wohnort für die in der Metropole Rhein-Main arbeitende Bevölkerung dar.
Mit ca. 115 Beschäftigten nimmt die Verwaltung jede öffentliche Aufgabe der örtlichen Gemeinschaft wahr und trägt dabei wesentlich zur Daseinsvorsorge bei. Arbeiten in der Gemeindeverwaltung bedeutet für unsere MitarbeiterInnen ein unmittelbares und erkennbares Mitwirken an der Entwicklung einer finanzstarken und florierenden Kommune.
Unseren Auszubildenden bieten wir eine breit angelegte Ausbildung auf unterschiedlichen Verwaltungsebenen und eine Vielfalt an abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten.

Bild: GemeindeverwaltungBudenheim_1_01.jpg

Job-Profil:

Wir suchen
kontakt­freudige, offene Menschen mit freundlichem Auftreten, die Spaß an den vielfältigen Einsatzbereichen (z.B. Standesamt, Bürgerbüro, Bauen, Finanzen u.v.m.) in einer modernen Kommunalverwaltung haben.
Neben einem guten, allgemeinen mittleren Bildungsabschluss (Sek 1) sind Respekt im Umgang mit anderen Menschen, Bürgerorientierung sowie Teamgeist beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung.
Ein Interesse an dem Aneignen von Gesetzes­texten und dem Erlernen der Rechtsanwendung wird vorausgesetzt.